Gründung

16.02.2012

Dennis Gabor – ein ungarischer Nobelpreisträger – Erfinder der Holografie, ein Mann der Wissenschaft und ein Mann der Internationalität. Dennis Gabor war einer der Gründungsmitglieder des Club of Rome, in seinem Sinne soll die Gesellschaft auch wirken. So wie Dennis Gabor ein breites Spektrum an Publikationen hatte – nebenher schrieb er „Der vernünftige Mensch“ ein Konzept für unsere Selbstverwirklichung – so breit ist auch die Gesellschaft aufgestellt und allen Fachdisziplinen der Wissenschaft offen stehen und sie gleichzeitig fördern.

Die Dennis Gabor Gesellschaft wird sich mit großem Elan und durch die Initiatoren getrieben dieser Aufgabe widmen. Sie will eine wirksame Organisation für die Förderung der Kontakte im wissenschaftlichen, aber auch im wirtschaftlichen Bereich sein.